Projekt Beschreibung

inter-aktiv durfte eine Infowall für die Firma Kunstrasenprofi AG erstellen und präsentieren. Der Multi-Touchscreen von Prowise war perferkt in den Messestand integriert.

Ausgangslage

Marco Erb, von der Kunstrasenprofi Schweiz AG, war von unserer Lösung beim Säntis Kids Cup so begeistert, dass er spontan entschloss, eine solche Infowall für seinen Messestand an der Giardina 2017 durch inter-aktiv by weber office soltion ag erstellen zu lassen.

Die Kunstrasenprofi Schweiz AG ist der führende Anbieter für Kunstrasen in der Schweiz. Seit Jahren zählt die Giardina zu Europas führender Indoor-Veranstaltung für das Leben im Garten.

Lösung durch inter-aktiv

Mit Marco Erb wurde ein Design für die Infowall erstellt, welches seine Kunstrasenprodukte, wie auch Beispielbilder seiner Projekte, perfekt auf dem Prowise Multi-Touchscreen in Szene setzte.

Das Ziel war, den Messebesuchern auf einfache Weise zu zeigen, was die Kunstrasenprofi Schweiz AG für Produkte anbietet, und zusätzlich Referenzen in Form von Fotos darzustellen.

So entwickelte inter-aktiv by weber office solution ag anhand der Bedürfnisse der Kunstrasenprofi Schweiz AG ein Screendesign, welches im linken oberen Bereich anhand eines Sliders Referenzfotos von Gärten und Sponsorenlogos zeigt. Im linken unteren Bereich wurden die Produkte und technischen Unterlagen in Form von Ordnern dargestellt. Der ganze rechte Bereich diente als Oberfläche für die Themengebiete «Kunstrasenprofi-Arena», «Unterbau» und dem Geschäftsbereich «Golf» und zeigte Fotos der diversen Projekte als Slider.

Dank der Flexibilität aller Beteiligten, konnte der Monitor hervorragend in den Messestand integriert werden. Beim Besuch der Mitarbeiter von inter-aktiv by weber office solution ag an der Giardina Messe, konnten wir uns davon überzeugen, dass die Infowall perfekt für die Produktvorstellung an Messen konzipiert ist.

Statement Marco Erb, Geschäftsführer von Kunstrasenprofi Schweiz AG

Die sehr spontane und verlässliche Art der Mitarbeiter von inter-aktiv by weber office solution ag machte für uns die Vorarbeit zum Kinderspiel.

Nach kurzem Brainstorming und dem Aufzeigen der Möglichkeiten, wurde zusammen die passende Oberfläche erstellt. Auf unsere Wünsche wurde umgehend reagiert und sofort umgesetzt.

Dank dem Einsatz der Infowall an der Giardina 2017 konnten wir dieses Jahr auch komplexe Skizzen und Schemas einfach dem Kunden erklären. Das Angebot wurde sehr gut angenommen und auch selbstständig rege genutzt. Wir werden auch in Zukunft auf diese Technologie zurückgreifen um unsere Produkte zu präsentieren.